logo
KONTAKT

Schulpatenkinder

Das Schulpatenprojekt gibt es schon viele Jahre in der Volksschule Ramsau und wurde schon zur liebgewonnenen Tradition. Dabei übernehmen die großen Viertklässler die Patenschaft für die neuen Erstklässler. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin werden die Patenkinder ausgesucht, die sie dann besonders beim Schulanfang unterstützen, wenn sie sich in der neuen Schulumgebung noch nicht ganz zurecht finden. Die Großen geben den Kleinen schon nach kurzem Kennenlernen Sicherheit, einen Ansprechpartner zu haben.

Ein Schnuppervormittag gestaltet von den zukünftigen Paten, kleine Ausflüge und das gemeinsame Spielen in der großen Pause ermöglichen den Erstklässern einen tollen Start in den Schulbeginn!

Comments are closed.
Kategorien
Schlagwörter
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner