Das sind wir

Bildung steht für uns an erster Stelle. Dazu gehören die grundlegenden Fertigkeiten wie Schreiben, Lesen, Sprechen, Rechnen, Persönlichkeitsentwicklung.
Ziel ist es, die Kinder zu stärken, zu fördern, zu fordern und zu begeistern.

Wir sind ein engagiertes Team aus pädagogischen Fachkräften, die sich laufend weiterbilden und über unterschiedliche Zusatzqualifikationen verfügen.

Unser Team setzt sich zusammen aus: Volksschullehrerinnen, Religionslehrerinnen, Werklehrerinnen, Sonderpädagoginnen, Sprachheilpädagoginnen, Reformpädagoginnen, Legasthenietrainerinnen, Dyskalulietrainerinnen, Kindergartenpädagoginnen, Horterzieherinnen, Pädagoginnen für Ernährung und Haushalt, Pädagoginnen für Begabungs- und Begabtenförderung und musikalischem Schwerpunkt, DaZ- Lehrerinnen, Systemischen Schulentwicklungsberaterinnen, Lehrerinnen für Bildnerische Erziehung.
Im sportlichen Bereich gibt es folgende Ausbildungen in unserem Team: Schilehrerinnen, Kletter- Übungsleiterinnen, Rettungsschwimmerinnen

Unsere Werte

Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder in unserer Schule wohl fühlt und wir respektvoll miteinander umgehen. Wir halten uns an unsere Verhaltensvereinbarungen und legen großen Wert auf gute Umgangsformen. Gegenseitige Wertschätzung und Respekt, sowie Vertrauen sind Basis für unsere Gemeinschaft.

Unsere Zielgruppen

Wir nehmen alle Kinder so an, wie sie sind. Die Zusammenarbeit mit Eltern, allen Schulpartnern und außerschulischen Institutionen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir halten Kontakt zu unseren Nahtstellen.

• Differenzierten und individualisierten Unterricht mit Begabtenförderung
  • eine Ganztagesschule
  • sportliche Aktivitäten , wie Ski-, Langlauf, Schwimmen, Klettern, Eisstockschießen, Wandertage, die Radfahr-Prüfung mit dazugehörendem Training, Biathlon, Zipfelbobfahren
  • kreative Aktivitäten
  • Vertiefung in die Heimatkunde
  • Chorgesang
  • Förderunterricht
  • Deutsch als Zweitsprache
  • Gesunde Ernährung
  • Sprachheilunterricht
  • Sonderpädagogische Betreuung
  • Verhaltenspädagogische Stützstunden

Abwechslungsreicher Unterricht und Freude am Lernen werden gepflegt.

Unser Anliegen ist es, die Stärken der Schüler und Schülerinnen zu fördern, die Schwächen zu erkennen und ihnen entgegen zu wirken.

Unsere Ressourcen

Wir arbeiten in einem gut ausgestatteten, großzügigen Schulhaus mit hellen Räumen und genügend Platzangebot. Wir verfügen über eine gute Infrastruktur und profitieren vom Know-how unseres Schulumfeldes.

Wir schöpfen unsere Kraft aus unserem starken Teamgeist und der Freude an der Arbeit mit unseren Kindern.

Darauf kommt es an!

Lernen ist dann gelungen, wenn ich es mit Freude tue und merke, dass ich immer besser werde. Gelerntes wird zum Gelebten.

Ich möchte nicht aufhören zu lernen, ich lerne ein Leben lang.

Ich trage für mein Lernen selbst Verantwortung und stecke mir neue Ziele.

Formular DOWNLOAD
Wir haben eine Vorlage für eine Entschuldigung als Worddokument für Sie zum Download bereit gestellt.
HIER DOWNLOADEN