LÖWENSTARK

Mutige und starke Kinder

Anfang Mai startete für alle Klassen ein Workshop mit Diana Uschner, welcher den Kindern mithilfe von Übungen und Beispielen vermitteln soll, wie sie die Persönlichkeit stärken, damit sie sich positiv entwickeln und selbstbewusster werden.

Durch Sozialkompetenztraining welches durch lebendige Rollenspiele und interaktive Übungen zu Gefühle erkennen und zur Grenzenwahrnehmung stattfindet, lernen die Kinder mit Konfliktsituationen umzugehen, Probleme eigenständig zu lösen und sich selbst (gewalt- und wertfrei) zu behaupten.

Wir bedanken uns herzlich bei unserer Gemeinde Ramsau am Dachstein, die uns diesen Workshop ermöglicht!

Zudem laden wir die Eltern zu dem Informationsabend im Veranstaltungszentrum (VAZ), am 2. Juni 2022 ein!

Comments are closed.