logo
KONTAKT

Kinderpolizei

Im Rahmen der Verkehrserziehung bekamen wir am Anfang Mai 2022, Besuch von der Polizei Schladming/Ramsau am Dachstein.

Dabei wurden wir über die Aufgaben der Polizei aufgeklärt.

Anschließend gingen wir noch zur Polizeistation „Ramsau am Dachstein“, sahen uns die Ausrüstung vom Polizisten und auch die Polizeiautoausrüstung an und besichtigten anschließend die Station von Innen. Wir hatten auch noch die Möglichkeit ein Alkoholmessgerät auszuprobieren und einen Einblick in die Spurensicherung mittels Fingerdruckabnahme zu bekommen.

Die Schule und die 3. und 4. Klassen bedanken sich herzlich bei den Polizisten. Für die Kidner waren es lehrreiche und interessante Stunden, die ihnen bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben werden!

Comments are closed.
Kategorien
Schlagwörter
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner