logo
KONTAKT

Bunte Muster und Figuren schmücken unseren Schulzaun

SchülerInnen aus alle Schulstufen der Volksschule Ramsau beteiligten sich an der Gestaltung des Schulzaunes mithilfe von verschiedensten Ausführungen und Ideen auf den Zaunlatten. Mit der Unterstützung der Gemeinde Ramsau konnte das Vorhaben durch das Bereitstellen der Zaunlatten umgesetzt werden.

Voller Begeisterung machten sich die Kinder an die Arbeit. Im Rahmen des “Bildnerischen Gestaltens” und der “Werkerziehung” wurde das Schleifen, Grundieren und Lackieren an den Holzlatten erprobt und gelernt. Zahlreiche “bunte” Arbeitsstunden später konnte der Zaun, mit den von Klasse zu Klasse variierenden Figuren und Mustern, fertiggestellt werden. Ab sofort ist der Zaun im Schulgarten der Volksschule Ramsau sichtbar und macht das Schulleben auch von außen noch bunter.